Idealo FAQ

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Module.png


Allgemein

Artikelexport

  1. Ein Artikel ist für den Direktkauf markiert, wird aber trotzdem bei idealo nicht für den Direktkauf angeboten, obwohl Mauve System 3 einen Bestand anzeigt.
    Antwort: idealo verwendet nur Produkte für den Direktkauf, die im idealo Produktkatalog vorhanden sind. Um das zu prüfen, gibt es zwei Optionen:
    • Wenn der Artikel bei idealo für die Preissuchmaschine hochgeladen wurde, kann der Händler sich einen Offer-Report aus idealo Business ziehen. In diesem Report gibt es unter anderem die Spalte ProductCatalog/OpenCatalog. Dort kann man sehen, ob das Produkt sich im Produktkatalog befindet.
    • Wenn der Artikel noch nicht hochgeladen wurde, kann man jedes Produkt manuell in der Suche eintippen, und wenn auf der Angebotsseite die Preisentwicklungsgrafik angezeigt wird, ist es im Produktkatalog.


Bestellimport

  1. Es werden keine Zahlungen für mit PayPal bezahlte Bestellungen angelegt.
    Antwort
    Das die Bestellungen direkt nach dem Einlesen noch nicht bezahlt sind, ist normal. Erst wenn diese auch nach längerer Zeit (>1 Stunde nach dem Einlesen) noch nicht bezahlt wird, liegt ein Fehler vor
    Damit PayPal-Zahlungen korrekt ermittelt werden, muss die Zahlungsweise, die in den M-Idealo-Einstellungen als PayPal-Zahlungsweise angegeben ist, muss vom Typ Paypal oder Paypal Express sein.



Siehe auch:

Einrichtung der Idealo-Schnittstelle
Datenimport für Idealo
www.idealo.de
M-Idealo
Anwender