M-Dropshipping: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mauve System3 Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 17: Zeile 17:
 
== Bestellung abwickeln==
 
== Bestellung abwickeln==
  
Bestellungen die Streckenartikel enthalten können nun über die Belegliste verarbeitet werden.
+
Bestellungen die Streckenartikel enthalten, können nun über die Belegliste verarbeitet werden.
 
Wichtig ist hierbei das nur Bezahlte Bestellung ausgewählt werden.
 
Wichtig ist hierbei das nur Bezahlte Bestellung ausgewählt werden.
  

Version vom 5. Juni 2009, 16:45 Uhr


Hinter Dropshipping verbirgt sich das Streckengeschäft. Auftraggeber ist der Händler, nicht der Großhändler oder Hersteller.


Allgemeine Beschreibung

Unter Artikel (F11) im Unterabschnitt Sonstiges, kann festgelegt werden, ob ein Artikel ein Streckenartikel ist oder nicht.

Die Standarteinstellung ist direkt, es ist also kein Strecken Artikel und wird direkt vom Händler verschickt.

Wählt man hier einen anderen Versänder aus, wird der Artikel zu einem Strecken Artikel. Derzeit können die alternativen Versender noch nicht direkt angelegt werden, da zu jedem Versender Daten zur Auftragsabwickelung hinterlegt werden müssen, welche erst von der Firma Mauve eingetragen werden müssen, um einen reibungslose Bestellung garantieren zu können.

Bestellung abwickeln

Bestellungen die Streckenartikel enthalten, können nun über die Belegliste verarbeitet werden. Wichtig ist hierbei das nur Bezahlte Bestellung ausgewählt werden.

Um einen Bestellung mit Strecken- und Direktartikeln zu verarbeiten, werden alle Belege in der Belegliste ausgewählt und im Anschluss über den Punkt Streckenabwicklung verarbeitet.

Dadurch wird der Beleg automatisch gesplittet und die Streckenartikelbestellung dem jeweiligen Händler übermittelt.